Durch meine Nahtoderfahrung hat sich mein Leben von Grund auf verändert. Ich habe mich für diese Erfahrung nicht entschieden, habe sie mir nicht ausgesucht. Ich bin einer von vielen.

Was kann man aus einer Nahtoderfahrung lernen und wie verändert ein solches Erlebnis den Menschen? Als selbst Betroffener weiß ich um die Herausforderungen im Leben, wenn man dem Tod nahe war. Nachdem ich von der hiesigen Presse porträtiert wurde, kontaktierten mich mehrere hundert Menschen aus allen Teilen Europas. Ihre und meine ganz persönliche Geschichte habe ich im Buch dargestellt.

Geboren bin ich 1968 in dem kleinen Städtchen Mellrichstadt, am Fuße der Rhön. Nach einer handwerklichen Ausbildung und anschließenden Staatsdienst, verschlug es mich weg vom heimatlichen Frankenland.Heute schreibe ich über das Leben, seine Menschen und die Suche nach den verborgenen, inneren Schätzen.

Ihr Gerald F. Rubisch